Promotion

Sie als Heiler

00:12 Geistiges Heilen 0 Comments

Milton Erickson war der letzte große psychiatrische Hypnotiseur. In einer ungebrochenen Linie von Mesmer zu Freud lehrte er die entscheidende Bedeutung der Trance-Zustände: jene Staaten, in denen Lernen und Offenheit für Veränderungen sind am wahrscheinlichsten auftreten. Daydreams, Meditationen, Gebete, als "in-the Zone" oder hypnotische Induktionen sind alle Staaten, in denen wir die Dinge sehen von jenseits unserer gewöhnlichen Bewußtsein. Es ist in Trance-Zustände, dass die Menschen verstehen intuitiv die Bedeutung der Träume, Symbole und Archetypen.

Erickson war ein bekannter Psychiater den 1960er Jahren. Er war der Gründer und Herausgeber der American Society of Clinical Hypnosis, er hypnotisiert Aldous Huxley in den 50er Jahren und arbeitete mit ihm. Margaret Mead, die aufstrebenden Kulturanthropologe, studierte mit ihm seit mehr als 40 Jahren. Aber ich hörte nie ein Wort über ihn, wenn ich in der medizinischen Schule war an der Upstate Medical Center in Syracuse, oder in meinem Wohnsitz in Yale in New Haven, Connecticut. Psychiatrie begann in Richtung neuro-chemischen Erklärungen für den Farbraum des menschlichen Erfahrung zu bewegen. Hypnose und Trance-Zustände wurden zu romantischen Mythen einer archaischen Zeit verbannt.

Ich entdeckte Erickson erst nach Eintritt in die Indian Health Service in der Mitte der 1960er Jahre. Ich verbrachte 20 Jahre in der indischen Land, die meisten von ihnen als Chef der Psychiatrie an der Phoenix Indian Medical Center. Arbeiten mit Native American Medizinmänner, sah ich Dinge, für die mein Training nicht mich vorbereitet hatte. Traditionelle Heiler konnten die Patienten in verschiedenen Stadien der psychologischen Desintegration zu heilen, in einer Weise habe ich nie in der medizinischen Schule beigebracht hatte.

Mit Zeremonien, Mythen und heiligen Gegenstände, sah ich Schamane heilen die Behinderten und die psychotisch. Die hypnotischen Feuer die ganze Nacht Meetings, mit Trommelschlag und Gebet Lieder, das Weben von Ritual, Mythos und Symbole in Zeremonien genial heilende Kraft - Ich verstand nicht ein Wort der gesprochenen Sprache, aber ich konnte seine Auswirkungen zu spüren. Die symbolische Welt klar eröffnet Kanäle des Unbewussten. Ihre dramatische Kraft verändert die Menschen schneller als ich mit Medikamenten und Psychotherapie.

Dieser Prozess war schwierig, in der traditionellen Sprache der Psychiatrie (Projektion, Einarbeitung, Identifikation) zu erklären. Erst wenn ich Erickson erfüllt, daß ich zu verstehen und letztendlich lernen, diese unkonventionelle Sprache sprechen begann. Ich entdeckte Erickson durch die Schriften von Jay Haley. Als ich erfuhr, lebte er in Phoenix, suchte ich ihn raus. Hier war ein Psychiater, der meine Erfahrungen mit Klarheit verstanden und übersetzt, was ich in einen tiefen Erwachen, das enorme praktische Anwendung in meiner Arbeit musste sehen.

Erickson offenbarte mir diese Leitprinzipien der Heilung:

Ein. Ein Heiler wird über eines Patienten Pathologie zu sehen, zu beleuchten und zu mobilisieren seine Stärken, und ihm helfen, über seine Grenzen zu bewegen;

2. Finden Sie Wege zu öffnen, ein Kanal in das Unbewusste und erhalten die Patienten ihre Realität anders zu sehen. Mit Geschichten, Symbolen, gemeinsame Mythen und Verschreibung Rituale, Zeremonien, selbst Prüfungen erhalten Heiler Menschen auf der vertrauten auf neuen Wegen zu suchen.

3. Einzigartig Handwerk eine heilende Erfahrung für jeden einzelnen, in dem sowohl der Patient als auch der Heiler ganz in der Erfahrung beteiligt sind. Es gibt keine sachliche, entfernt, verfügbar Übertragungsbeziehung Objekt durch ein Neurose arbeiten.

Erickson war stolz auf den Faktor, dass er indianisches Blut hatte. Er unterstützte ein Stipendium an Phoenix College for Native American Studenten, die die Praktiken und Sprache ihres Stammes-Traditionen behalten. Er war der Halter eines Navajo Medizin Bündel (ji 'ish), die der Medizinmann die heiligsten Heilung Totems enthalten. In all meinen Jahren in der indischen Land, hatte ich nie den Inhalt eines ganzen gesehen. Ich fragte Erickson, ob er jemals in seinem Inneren ausgesehen hatte, und er sagte mit einem Augenzwinkern, "Man bekommt alles, wenn es Zeit ist zu sehen."

Ein Heiler ist mehr als ein guter Arzt. Ein guter Arzt kann die Diagnose und verschreiben die geeignete Behandlung, ein großer Arzt kann die Diagnose zu stellen, behandeln die Patienten und auch eine präventive Komponente, die den Patienten, wie die Exposition gegenüber Trauma und Krankheitserregern zu vermeiden lehrt. Ein Heiler kann all das tun und darüber hinaus, stellen eine persönliche Verbindung mit dem Patienten in einer solchen Weise, dass sie berührt, an einer seelischen Ebene.

Wie haben Erickson in die schamanische Reise initiiert werden? Er bekam Kinderlähmung im Alter von 18 und fand sich plötzlich gelähmt. Unfähig sich zu bewegen, es gab ihm Zeit, um Menschen zu beobachten und zu lernen, verstehen und sprechen die Sprache der nonverbalen Kommunikation. Es war der Beginn seiner Wertschätzung des Grundsatzes der Auslastung. Es war egal, was mit dir passiert, nur dass man etwas von ihm, das seine eigene Belohnung war gelernt. Spielen die Hand, du würdest behandelt worden bedeutete, dass, was einst ein Fluch ein Segen geworden. Erickson nie aufgehört zu lernen. Mit 57 wurde er mit Post-Polio-Syndrom erkrankt und gelernt, die Welt mit verwaschene Sprache und geschwächten Muskeln zu stellen.

Alle Heiler haben die Fähigkeit, die Dinge jenseits einer normalen Perspektive zu sehen. Wenn Heiler bei Patienten schauen, sehen sie nicht nur ihre Pathologie (westliche Medizin die forte), sondern auch innen zu schauen und ihre Stärken. Sie verwenden, was Symbolen und Sprache der Patient spricht, um diese Stärken zu mobilisieren und verschieben Sie sie über ihre Grenzen. Alles im natürlichen Universum hat das Potenzial für symbolischen Wert, weil Symbole erwerben nur Sinn, wenn man sie liefern mit ihrer Macht.

Ein Freund von mir beobachtete einen Navajo Roadman (ein spiritueller Führer in der Native American Church) nehmen einen mit Flüssigkeit gefüllten Flasche und streuen einige Tropfen auf einen Patienten. Später fragte meinen Freund, den Heiler, was das Zeug war, dass er auf den Mann bestreut. Die Roadman sagte, es sei sehr leistungsfähige Medizin und fiel dann das Thema. Am nächsten Morgen, während mein Freund nahm einen Schluck aus einer Flasche Wasser, nahm die Roadman es von ihm und goss ein paar Tropfen aus der Flasche in einem Teelöffel. Halten Sie die Flasche in der Hand, und der Teelöffel in der anderen, sah die Straße Mann an der Flasche und sagte: "Wenn du das trinken, wenn Sie durstig sein Wasser sind." Dann wandte sie sich den Teelöffel sagte er, "wenn Sie es brauchen für die Heilung ihrer Medizin." Symbole haben nur Sinn, wenn was Sie mitbringen, um sie liefert dann mit Macht.

Erickson wusste, dass, wenn Sie wieder alles, was Sie sehen, könnte man es aus einer anderen Perspektive zu sehen. Wenn Sie außerhalb Ihrer gewöhnlichen Bewußtsein bewegen kann, und setzt Ihre Vorstellungen, können Sie neue Endungen alten Geschichten.

Alle Heiler Wege finden, um in das Unbewusste, ohne direkte Interpretation eindringen. Sie wissen, dass bewusste Abwehrmechanismen können Patienten das Verständnis der meisten aufschlussreiche Interpretation halten. Heiler eine symbolische Sprache, die eindeutig spricht auf jeden Patienten und beleuchtet die ungeschützte Bereiche des Geistes. Mit Geschichten, Rituale, Zeremonien, auch Prüfungen machen Heilern eine Verbindung mit einem Patienten Seele, öffnet Kanäle Heilung.

Früh in seiner Karriere arbeitete Milton in Worcester State Hospital in Rhode Island. Einer der Patienten war ein harmloser katatonen Schizophrenen, die hieß "Jesus Christ # 1". Mit Boden Privilegien, JC Nr. 1 wanderte der Campus drapiert in einem weißen Laken Gebetsschal Segen alles und jeden. Eines Tages, als Milton aus ging, stieß er auf JC Nr. 1, die zu ihm sagte: "Gesegnet bist mein Sohn." Milton dankte ihm und sagte ihm dann, er war auch suche einen Segen für den anderen Ärzten im Krankenhaus. Sie brauchten eine Pause von ihrer anstrengenden Arbeit und sportliche Betätigung zu nehmen. Sie mussten sich selbst zu regenerieren, so dass sie Betreuung von Patienten könnte. Leider waren die Tennisplätze nicht in guter Form. Er sagte JC # 1, dass er, er hatte die Macht, Dinge zu segnen und ihnen schöne verstanden. Diese Tennisplätze waren Gottes Schöpfung, und er konnte sie und die Ärzte retten. JC Nr. 1 sagte, er sei hier, um der Menschheit zu dienen und wenn Milton konnte ihm die richtigen Werkzeuge, konnte er die Arbeit machen. JC Nr. 1 wurde das Gericht-keeper, Gärtner und Tischler, er hielt die Gründe wunderschön und wurde von der gesamten Krankenhaus Gemeinschaft mit Respekt und Wertschätzung begrüßt. Wenn Sie den Patienten die Sprache sprechen können, können Sie die Geschichte in einer Weise, dass sie zu mobilisieren, ihre Stärken hilft erzählen.

Alle Heiler erstellen heiligen Raum für ihre Arbeit. Dies bedeutet nicht, eine religiöse Tabernakel, sondern ein Ort, der sich von gewöhnlichen Raum ist. Eine Einstellung, die Menschen zu kommen und öffnen sich in einer Weise, die eine gefühlvolle Verbindung fördert einlädt. Milton Wartezimmer und Büro wurden mit magischen Symbolen gefüllt - eine getrocknete stingray wurde in einem Kruzifix verdreht und von der Decke hing. Auf einem Regal war ein Beckenknochen, wie ein Schädel mit blinkenden Lichtern für die Augen sah, und alles kam mit einer Geschichte. Dies war ein heiliger Raum, der die Reise in die unerforschten Geist gefördert.

Alle Heiler eine Partnerschaft mit ihren Patienten. Sie verstehen, dass es sowohl von ihnen ist zusammen, die machen die heilende Arbeit passieren, und dass es noch viele andere Helfer (Menschen, Blumen, Tiere, Feuer und Trommelschlag). Alles in der Natur bietet die Symbole, dass man die heilende Kraft verstärken kann. Milton hatte nichts dagegen, wenn einige sahen ihn als seltsam, er dachte, es sei ein Segen, die ihn sehen die Welt aus einer einzigartigen Perspektive geholfen.

Heiler nicht trennen sich von der therapeutischen Erfahrung, sind sie genau dort mit den Patienten. Sie sind nicht gelöst, reagiert, trasferential Objekte; sie sind völlig in die Veranstaltung einbezogen.

Ein Freund von Erickson bat ihn, seine Tante zu besuchen, wenn er sprach immer in ihrer Stadt. Die Tante hatte zunehmend depressiv und war nun zurückgezogen. Sie ging nicht mehr in die Kirche oder sprach mit niemandem. Wenn Erickson in ihrer Stadt war, besuchte er sie in ihrem Haus und fragte, ob sie ihn hätte führen herum. Langsam führte sie ihn von Raum zu Raum. In einer von ihnen, bemerkte er drei gut für Usambaraveilchen betreut. Jeder war in einer anderen Farbe und neben ihnen war ein leerer Topf, in dem sie klar im Begriff war, ein weiteres Werk zu verbreiten. Diese Dame war ein begabter Gärtner und Erickson sagte ihr, er kannte diese waren empfindliche Pflanzen und einfach durch die geringste Nachlässigkeit zerstört. Er sagte, er wollte etwas für sie zu verschreiben, aber bevor er das tat, wollte er ihr Wort, dass sie ihn zu füllen. Sie stimmte zu, es zu tun.

Er sagte ihr, dass es 13 verschiedene Farbtöne Usambaraveilchen und dass sie zu einem bestimmten Floristin, die eine talentierte Usambaraveilchen Dame zu retten sie brauchte gehen. Dann erzählte er ihr, Töpfe und Transplantation Blätter kaufen, um weiter wachsen. Als sie eine ausreichende Versorgung musste er wollte, dass sie ein in ein Geschenk Topf und senden ein, um jedes Baby geboren, um ein Mitglied ihrer Kirche. Dann, um jedem Mitglied ihrer Kirche, wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Sie hielt ihr Versprechen und zog über ihre Verzweiflung.

Um ganz in der Heilung Veranstaltung teilzunehmen nicht immer mit der Vorbereitung auf die Veranstaltung, es erfordert nur Spontaneität und die Bereitschaft zu kreativen Sprünge des Glaubens zu nehmen.

Erickson war ein Heiler. Er versorgte mich mit einer Struktur, die mich über meine Grenzen bewegen und mein eigenes Macht verhalfen. Er ermutigte mich, wie er alle seine Schüler, zu erzählen unseren eigenen Weg, und nicht imitieren seinen tat; authentisch zu sein und die Verwendung, was funktioniert in unsere Heilung Repertoire.

Bei einem unserer letzten Mal zusammen, gab ich ihm einen Hopi so Kachina und sagte ihm, es erinnerte mich an seinen Einfluss auf mich. Er lieferte das Licht, das mich zu verlagern mein Bedürfnis nach Gewissheit und genießen Sie den freien Flug ins Unbewusste, wo die Magie unserer Arbeit realisiert wird geholfen.

Deutsche Heilerschule

Die Deutsche Heilerschule ist ein Ausbildungsinstitut bei München für die Heilerausbildung zertifiziert nach dem DGIH e.V.

Geistiges Heilen