Promotion

Typische Gallenbeschwerden - Frauen leiden öfter an Gallenleiden

13:36 Geistiges Heilen 0 Comments

walnut-1213008_640


Die Galle ist ein Organ das den Fettabbau unterstützt. Die Leber stellt täglich einen Liter bitteren Gallensaft her und transportiert diesen durch den Gallengang in den Zwölffingerdarm. Die Galle an sich ist ein Organ, das der Mensch nicht unbedingt braucht. Sie hat ein birnenförmiges Aussehen und hat ihren Sitz an der unteren Seite der Leber.


Typische Gallenbeschwerden


Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse produzieren verschiedene Dinge, aber was kann dabei schief gehen?Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse liegen im Oberbauch. Das schwerste innere Organ ist die Leber, die zugleich auch das zentrale Stoffwechselorgan des menschlichen Körpers ist. Neben verschiedenen anderen Funktionen ermöglichen sie durch die Produktion von Verdauungssekreten die Aufnahme lebenswichtiger Nährstoffe aus dem Darm. Zusätzlich produziert die Leber den Gallensaft für die Gallenblase. Gallensteine können entwickelt werden. Die Bauchspeicheldrüse (Pankreas) ist ein Hormon produzierendes Organ.


Die typischen Gallenbeschwerden entstehen wenn die Gallengänge durch einen Stein oder durch den sogenannten Gallengrieß blockiert sind. Nach fettiger Nahrung treten Völlegefühl, Übelkeit und Druckschmerzen im rechten Oberbauch auf, ganz besonders schmerzhaft sind die Gallenkoliken. Diese sind krampfartig und können sich im Rücken oder bis in die rechte Schulter bemerkbar machen. Darüber hinaus kann eine Gelbsucht entstehen, diese macht sich durch hellen Stuhlgang, dunkel gefärbtem Urin bemerkbar. Die Gallenkolik kann so schmerzhaft sein, dass der Notarzt gerufen werden muss, dieser gibt krampflösende und schmerzstillende Gaben. Der Verzicht auf Essen und Bettruhe sind ebenfalls angezeigt.


Frauen Leiden Öfter An Gallenleiden


Es ist erwiesen, dass Frauen öfters an Gallenbeschwerden als Männer. Dabei spielt eine Veranlagung und ebenso das Alter eine Rolle. Gallensteine können sich bilden bei zu fettreicher Ernährung, dauernden Darmbestörungen und Übergewicht.


Ultraschall-Untersuchung Zeigt Steine Im Gallengang


Werden die Gallenbeschwerden so stark, so muss ein Arzt hinzugezogen werden. Dieser wird mit einer Ultraschall-Untersuchung die Galle untersuchen. Befindet sich ein Stein im Gallengang, so erkennt der Arzt das an einer gestauten Galle. Auch eine Blutuntersuchung mit ihren Werten macht dem Arzt den Gallenstau erkenntlich. Sitzt ein Gallenstein im Gallengang fest und löst sich nicht von selbst, so wird mit einer Ultraschall-Stoßwellen-Therapie der Stein zertrümmert, ebenfalls bieten sich auch Laserstrahlen an. Um den genauen Sitz des Steines zu lokalisieren wird ein Kontrastmittel gespritzt und ein Röntgenbild erstellt.


Mit Der Laparoskopie Wird Die Gallenblase Entfernt


Die Gallenblase muss entfernt werden, wenn sich viele kleine Gallensteine in der Gallenblase befinden, das gleiche gilt bei zu großen Steinen, die nicht zertrümmert werden können. Ebenso bei Polypen und bei Wucherungen die bösartig sind. Eine Operation der Gallenblase wird heute zu 95 % laparoskopisch durchgeführt. Dazu werden bis zu 10 mm kleine Schnitte im Bauchraum platziert. Der Krankenhausaufenthalt dauert drei bis vier Tage. Eine Diät muss nach einer Operation nicht eingehalten werden, der Patient kann alles essen.


Louise Hay schreibst aus der Sicht der Psychosomatik, so wie es auch Humanenergetiker und spiritueller Heiler oft reflektieren wie folgt:


Gallensteine
Verbitterung. Harte Gedanken. Verdammen. Hier kann jemand seine Wut und Verbitterung nicht loslassen. Er ist zu stolz und hält an Altem fest. Er ist z.T. innerlich versteinert.



Typische Gallenbeschwerden - Frauen leiden öfter an Gallenleiden

Geistiges Heilen