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Akupunktur Schulen - Ein Vergleich von Akupunktur Schulen in Nordamerika

13:56 Geistiges Heilen 0 Comments

Seit Tausenden von Jahren, gab es keine Schulen der chinesischen Medizin, wie wir sie heute kennen. Um die Entwicklung der Akupunktur und Chinesische Medizin verstehen, wie es gelehrt wird heute im Westen erfordert einen kurzen Blick auf die chinesische Geschichte.

Weit über 2000 Jahren existierte Chinesische Medizin im Körper des Wissens als der taoistischen Healing Arts bekannt. Als Heiler, haben die alten Taoisten keinen Unterschied zwischen Wissenschaft und Geist. Sie sahen den menschlichen Körper als eine Kombination aus physischer Materie, Geist und Qi (die grob als Lebensenergie übersetzt werden). Durch die Fokussierung auf Balancing eigenen Qi, kann man die Fähigkeit entwickeln, sich mit der ausgewogenen Qi der Natur, die die Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit dient, synchronisieren. Das älteste Buch bekannt, chinesische Medizin im Detail zu beschreiben, ist des Gelben Kaisers Klassiker der Medizin, aus dem Jahr mindestens 2000 Jahre v.Chr. Akupunktur wird hier zunächst als eine Praxis, die den normalen Fluss des Qi wieder durch die Kanäle (Meridiane) durch die Stimulierung Akupunkturpunkte beschrieben.

Da die Taoist Healing Arts über Tausende von Jahren verfeinert wurden, wurden die Geheimnisse mündlich überliefert und durch praktische Erfahrung in einem Studenten-master Beziehung. Akupunktur Schulen, die als solche nicht existiert. In einigen Fällen gab es Familien von Master Heiler, die einen tollen Körper von speziellen Heilmethoden und integrale Praxis angehäuft. Generation auf Generation gelehrt wurden und im Gegenzug dazu beigetragen, den Reichtum der Heilwissen. Bis zum 20. Jahrhundert gab es einige herausragende Linie-basierte Stile der chinesischen Medizin, deren Tiefe des Wissens und Stile der Behandlung ging weit über, was gelehrt wird heute als Traditionelle Chinesische Medizin.

The Great Divide:

Chinesische Medizin unternahm eine drastische Veränderung in den 1950er Jahren. In dem Bemühen um eine nationale Medizin der marxistischen Staates zu vereinheitlichen, zogen die Volksrepublik China die alten Lehren und Praktiken der spirituellen Dimension, die als "abergläubisch" bezeichnet wurde. Im Gegenzug hat die Regierung eine einzige Form des Lehrens, die stärker den westlichen biomedizinischen Modell nachgebildet und zensiert Großteil der Erkenntnisse über Tausende von Jahren innerhalb der Linie-basierte Stile der chinesischen Medizin.

Die resultierende Form der traditionellen chinesischen Medizin gelehrt wird heute in Universitäten in China. Dies ist auch das Modell in den meisten Akupunktur Schulen in Nordamerika gelehrt. Obwohl es auf den traditionellen Modellen der chinesischen Medizin basiert, ist es nur ein kleiner Teil des Reichtums der Technik, die von Heilung Meistern entwickelt und überliefert in den letzten 2.000 Jahren

Arten von Akupunktur Schulen

Heute gibt es etwa 3 Arten von akkreditierten Akupunktur Schulen in Nordamerika:

* TCM Schulen, die die standardisierten Lehrplan der staatlich geführte Universitäten in maoistischen Ära China entwickelt folgen. Der Lehrplan ist von entscheidender Bedeutung, aber homogenisiert, um im westlichen Stil Praktiker produzieren.

* Complementary and Alternative Medicine Schulen, die eine verkürzte Form der Akupunktur für diejenigen, die es benutzen als Ergänzung zu ihrer primären Praxis lehren. Hauptsächlich MD-und DOs kann Akupunktur mit so wenig wie 300 Stunden formale Ausbildung üben.

* Lineage-basierte Schulen der chinesischen Medizin, die sowohl die standardisierten Lehrplan für nationale TCM Akkreditierung erforderlich sowie die alten Lehren und Heilmethoden, die eine spirituelle Dimension benötigen, um zu verstehen und zu praktizieren und lehren.

Über TCM Schulen:

Es ist zwar ein hartes Urteil sein mag, stellen die meisten der TCM Schulen eine amerikanisierte Version der chinesischen Medizin, die eine wachsende Ähnlichkeit mit westlichen biomedizinischen Ausbildung trägt. Wie Mark (Präsident und CEO, Tri-State College of Acupuncture) scheinen Hinweise im Artikel unten, "Akupunktur ist dabei verloren und zerstreut werden in alle vier Winde des Gesundheitswesens Welt." Er fährt fort: "The Oriental Medizin oder TCM-Stil der Akupunktur lehrte an den meisten Schulen und praktizierten die meisten Praktiker (vor allem an der Westküste, wo TCM hatte seinen größten Einfluss) ist eine abgespeckte Version der Akupunktur, in denen fundierte Touch spielt praktisch keine Rolle überhaupt nicht. "

Mehr zu dem Punkt, ist das Studium der Qi grundlegend für Chinesische Medizin. Während Qi ist nicht ein religiöser Begriff, hat es eine spirituelle Dimension - einfach als die Energie der Natur, gibt es auch in den menschlichen Körper definiert. Praktizierende, die Balance und die Beherrschung des eigenen Qi haben bessere Heiler sein, und die meisten TCM Schulen nicht erkennen oder betonen.

Wenn Sie eine TCM Schule evaluieren, in der Tradition und der Lehre der Gründer und Senior Instruktoren sowie den Lehrplan aussehen. Wenn der Gründer ist ein westlicher Geschäftsmann, ist die Schule weniger wahrscheinlich Heilmethode aus dem alten chinesischen Meister lehren. Wenn der Lehrplan nicht enthalten ist eine Form von Qi Anbau für ihre Studenten, wird es wahrscheinlich in den westlichen biomedizinischen Modell der chinesischen Medizin, die nicht erkennt, den Körper der Lehre von der Antike entwickelten begrenzt werden.

Über Complementary and Alternative Medicine Schools:

Komplementär-und Alternativmedizin (CAM) Schulen stellen hauptsächlich eine Anstrengung zu überbrücken und mischen sowohl östliche und westliche Heilkunst. In den meisten Fällen haben sie nicht den Lehrplan, die nationalen Standards für die Zertifizierung erfüllt die Praxis der Akupunktur, wenn Sie bereits eine MD oder DO Lizenz.

Eine bemerkenswerte Ausnahme besteht jedoch in Tai Sophia, Institute, Maryland. Tai Sophia Institute ist ein Absolvent der Schule für die Heilkunst bietet drei Graduierten-Programme in Akupunktur, Kräutermedizin und Angewandte Healing Arts. Unter der Leitung von Bob Duggan, MA, M.Ac hat das Institut als Verankerung wissenschaftliches Institut für die Nation aufstrebenden Wellness-System erkannt wurde, und setzt die Standards im Bereich der CAM-Studie, sowie eine ausgezeichnete Akupunktur Programm.

(Für weitere Informationen über CAM, lesen Sie "Komplementäre und alternative medizinische Therapien: Implikationen für Medical Education" von Miriam S. Wetzel, PhD; Ted J. Kaptchuk, OMD; Aviad Haramati, PhD, und David M. Eisenberg, MD)

Über Lineage-basierte Schulen der chinesischen Medizin:

Während die Linie auf Schulen umfassen alle der modernen Medizin für die nationale Akkreditierung und Lizenzierung Personen erforderlich, um die Akupunktur praktizieren, sie umfassen auch alte Weisheit, die für Selbst-Entwicklung des Heilers ist. Ihr Ansatz unterscheidet sich von der westlichen biomedizinischen Modell, dass "Der wesentliche Kunst der chinesischen Medizin ist die Voraussage und Vorbeugung von Krankheiten, anstatt der Behandlung der Krankheit, nachdem sie als schmerzhaft oder belastende körperliche und geistige Symptome manifestieren". Ihre Lehre ist mehr auf Qi Anbau und die subtilen Gesetze der Energie Reaktion konzentriert. In der alten Tradition, muss der Heiler die Medizin geworden. Neben dem Erlernen der entsprechenden klinischen Fertigkeiten, muss der Schüler ihre persönliche Energie vor ein qualifiziert ist, üben verfeinern.

In einer Studie mit dem Titel Auf den Spuren der Konturen des Daoismus in Nordamerika von der University of California Press, sagt Louis Komjathy, "Die Verbindung zwischen Daoismus und Gesundheit in Nordamerika findet ihren Höhepunkt in der Gründung von Yo San University of Traditional Chinese Medicine (Los Angeles) durch Ni Hua-ching und seine Söhne, und Liu Ming (damals Charles Belyea) Beteiligung an der Gründung von fünf Niederlassungen Institut für Traditionelle Chinesische Medizin (Santa Cruz) ".

Er identifiziert ferner alle Linie basierte Lehrer in Nordamerika aktiv, darunter Jeffery Yuen, der derzeit die akademische Dekan der Akupunktur in den schwedischen Institut für Akupunktur und Orientalische Studien (New York). Andere Lehrer sind an Schulen mit Schwerpunkt auf der Lehre des Taiji Quan, Qigong, daoistischen Meditation aktiv,

Daoistischen Philosophie und traditionelle chinesische Heilmethoden, sie sind jedoch nicht zu lizenzieren Akupunkteure akkreditiert.

(Für weitere Informationen über Lineage-basierte Schulen, lesen Sie "Auf den Spuren der Konturen des Daoismus in North America" ??von Louis Komjathy)

Unterschiede in der Curriculum:

Während die Linie auf Schulen aus einem größeren Körper von Wissen und Tradition als andere TCM Schulen zu ziehen, kann man auch erwarten, dass ein kleiner Unterschied im Lehrplan zu finden. Zum Beispiel der Student Handbook of Yo San University of Traditional Chinese Medicine stellt fest: "Bei Yo San University, ist der Taoismus eine Leitidee, keine Religion." Weiter heißt es: "Yo San das Qi Entwicklung Lehrplan aus unserer Überzeugung, dass Praktizierende, die Balance und Beherrschung ihrer Qi haben bessere Heiler ausgeht. Die Studie von Qi ist nicht nur eine akademische Übung, sondern ist der Anbau durch die tägliche Praxis ist das Programm konzipiert den Studierenden die Gelegenheit, um zu heilen und zu pflegen sich selbst und auch direkt erleben Sie die Balance und Harmonie, Taoismus und der Medizin, die sich daraus entwickelt hat zugrunde liegen. "

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